Atmung

Die Atmung ... Ursache und Wirkung

Wir atmen ein, wir atmen aus – dieser Vorgang wiederholt sich bei einem erwachsenen Menschen etwa 20 000 mal am Tag. Unsere Atmung dient dabei dem Gasaustausch. Jeder Muskel, jedes Organ und jede einzelne Zelle unseres Körpers braucht Sauerstoff, um funktionsfähig zu bleiben. Beim Einatmen wird der lebenswichtige Sauerstoff in unseren Blutkreislauf geleitet und verteilt sich so im ganzen Körper.

 

Wenn wir unsere Atmung also als eine lebenswichtige Körperfunktion verstehen, so könnten wir davon ausgehen das wenn wir intensiver Atmen würden unser Körper dadurch z.b. mehr Sauerstoff erhält und dadurch Leistungsfähiger werden kann.

 

Inzwischen gibt es unzählige Studien, die beweisen das unsere Atmung richtig angewendet noch viel mehr kann als hier beschrieben. Das überraschende dabei ist das wenn wir unsere Atmung Verändern dies für uns sofort spürbar ist.

 

 

 

Am besten Atmen wir in der Natur