Kälte

Kälte...

Kälte ist ein sehr mächtiges Naturphänomen, sie kann zerstören aber auch heilen. Denken wir doch nur an Herren Kneip und seinen Wechselbäder.

In den letzten 40 Jahren haben wir in unserer sogenannten Zivilisation es geschafft alle Bereiche des Lebens warm zu halten. Ob zu Hause, im Büro, im Auto, der Bahn oder im Kaufhaus, ob beim spazieren gehen, überall bewegen wir uns in ca. 21 Grad Celsius.

Auch hier stellen wir fest das es inzwischen unzählige Studien gibt, die beweisen das viele Krankheiten insbesondere Allergien oder die sogenannten Autoimun- Krankheiten in uns entstehen, da unser Körper keine Herausforderungen mehr zu bewältigen hat und irgendwann anfängt gegen sich selbst zu kämpfen.

Kälte ist eine echte Herausforderung für unseren Körper. Richtig angewendet spüren wir auch hier direkt eine positive körperliche Veränderung.